• Radroute Kramesau - SarleinsbachRadtour von der Donau durch die mühlviertler Hügellandschaft

Radroute Kramesau - Sarleinsbach

In der Ortschaft Kramesau beginnt unsere Radtour, wo uns gleich zu Beginn der Anstieg über die Donauleite nach Neustift ob der Donau erwartet. Immer dieser Landstraße folgend, fahren wir durch Oberkappel und erreichen nach etwa 24 Kilometer den Ort Kollerschlag. Etwa 100 Meter nach dem Ortsbeginn biegen wir rechts ab, folgen wiederum der Landesstraße und erreichen knapp 10 Kilometer später Sarleinsbach. Dort biegen wir rechts in die Seilerstätte ein und verlassen nach 500 Metern Sarleinsbach in Richtung Putzleinsdorf. Bei der engen Ortseinfahrt Putzleinsdorf angelangt, biegen wir links ab und verlassen nach ca. 200 Metern die Landesstraße in Richtung Pfarrkirchen. Ab nun führt eine schmale Straße über mehrere kleine Ortschaften nach Mairing, wo wir rechts einbiegen Richtung Pfarrkirchen. Dort ist die Pfarrkirche eine Besichtigung wert. Außerdem bietet die Schaukonditorei Bauer eine ideale Gelegenheit für eine süße Pause. Von Pfarrkirchen führen mehrere Routen zurück nach Neustift und zu unserem Ausgangspunkt Kramsau. Eine anspruchsvolle Strecke mit einigen Steigungen, die uns dafür mit unglaublichen Naturausblicken belohnt.